Unser Ausbildungslotse stellt sich vor

Thomas Dudaszek

Ausbildungslotse

Über BIOTOPIA

Seit 35 Jahren verfolgt BIOTOPIA die Zielsetzung, Menschen in Ausbildung und Arbeit zu bringen und berufliche Perspektiven zu ermöglichen. Seit über 10 Jahren führt BIOTOPIA Projekte an Schulen mit den Schwerpunkten Berufsorientierung, Bewerbungscoaching sowie Schlüsselqualifikationen durch.

Weitere Informationen zu BIOTOPIA gibt es unter www.biotopia.de.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Thomas Dudaszek, ich habe Sozialwissenschaften und Volkswirtschaftslehre studiert und arbeite seit 2009 bei BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim. Seit 2015 bin ich an der Konrad-Duden-Realschule im Bereich ‚Übergang Schule/Beruf‘ tätig und begleite die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8, 9 und 10, zusammen mit der Berufsberaterin und den BO-Lehrkräften, bei ihren beruflichen Vorhaben nach der Schule. Seit 2019 bin ich im Auftrag der Stadt Mannheim nun als Ausbildungslotse vier Tage pro Woche an der Konrad-Duden-Schule im Einsatz.

Zu meinen Aufgaben gehören …

  • Unterstützung bei der beruflichen Orientierung
  • Hilfestellung bei Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgesprächen, Einstellungstests, Assessmentcenter, Online-Bewerbungen, Praktikumssuche
  • Beratung von Eltern zu Möglichkeiten und Wegen nach der Schulzeit

Termine sind allerdings aufgrund der aktuellen Situation nur nach Voranmeldung per Email oder SMS möglich, ihr werdet dann abgeholt.
Ihr findet mich an folgenden Tagen im Lotsenbüro im A-Gebäude der Schule:

bis 5. Oktober:
Mo/Mi/Fr           8:00 – 14:30 Uhr

ab 6. Oktober:
Mo/Di/Mi           8:30 – 14:30 Uhr

Auch in den Ferien können wir gerne Termine vereinbaren. Bitte nehmt dann rechtzeitig Kontakt zu mir auf:

Telefon: 0172 / 107 94 02

E-Mail: thomas.dudaszek@biotopia.de

Menü